Mehr Wissen besser Verkaufen

Professionelle Polstermöbelpflege – Mit Expertenwissen zu mehr Verkaufserfolg

Die Lederakademie und die Firma LCK gehen in der Weiterbildung neue Wege. Ab dem 16.02.2021 bietet die LCK GmbH Möbelhäusern und Herstellern ein gratis Live online Training an.
Frank Recht von der Lederakademie hat dieses neue Live Webinare entworfen und führt dieses für die Kunden der LCK GmbH durch.
Dieses Seminar soll in der schwierigen Zeit Außendienstbesuche ersetzen und den Kunden einen dementsprechenden Mehrwert bringen. Zudem können Hersteller und Möbelhäuser auch eigene Hauswebinare buchen.
In Zukunft sind Weiterbildungen im Bereich Leder, Polstermöbel, Kundendienst uvm. geplant.

Falls Sie an der Information zu Weiterbildungen interessiert sind, können Sie sich gerne bei unserem Newsletter anmelden. Wir Informieren Sie hier lediglich über stattfindende Seminare und Webinare.

 

Innovative Möbelhändler nutzen die Zeit des Stillstandes nicht nur zum Verzweifeln, sondern vor allem auch für die Weiterbildung ihres Verkaufspersonals.

Die Firma LCK, führender Hersteller hochwertiger Möbelpflege- und Reparaturprodukte, bietet dem Möbelhandel genau dafür jetzt professionelle Schulungen übers Internet an – und das gratis! In Zusammenarbeit mit der Lederakademie entwickelte LCK interaktive Live-Webinare zu verschiedenen Themen rund um Leder- und Polstermöbelpflege mit dem Schwerpunkt auf „Mehr wissen – besser verkaufen“.

Gratis-Weiterbildung des Verkaufspersonals

Diese einzigartige Online-Schulung bietet Herstellern und Handel einen enormen Mehrwert. Denn gerade beim Polstermöbelverkauf ist fundiertes Fachwissen über die verschiedenen Bezugsarten enorm wichtig. Vor allem bei hochwertigen Ledermöbeln kann der Verkäufer durch Fachkenntnis beim Kunden erfolgreich punkten. Denn Leder ist nicht gleich Leder, und bei der Wahl der passenden Lederart brauchen Kunden meist professionelle Beratung seitens des Verkaufs.
Beim Polstermöbelverkauf ist auch die Empfehlung der passenden Pflegemittel ein wichtiger Faktor. Denn nur mit richtiger Pflege wird der Kunde lange Zeit viel Freude an seinem Möbelstück haben. Das reduziert die Zahl von Reklamationen und festigt die Kundenbindung.
Als Dozent konnte Frank Recht, Gründer der Lederakademie und Sachverständiger für Leder und Ledermöbel, gewonnen werden. Mit der Lederakademie hat LCK einen Partner gewonnen, der bereits viele Jahre Erfahrung mit Training und Vorträgen hat, analog vor Ort genauso wie virtuell via Internet. Die Teilnahme an der Online-Schulung kann am PC, Tablet oder auch Handy erfolgen. Die Teilnehmerzahl ist pro Schulung begrenzt, um auch live auf Fragen eingehen zu können.

Mit Fachwissen Kunden überzeugen

Inhalte der Schulung sind v. a. die Vermittlung von theoretischem und praktischem Fachwissen über Leder und Lederarten, deren Anwendung im Wohnbereich sowie zu den passenden Reinigungs- und Pflegeprodukten. Auf weitere Polstermaterialien wie Kunstleder und textile Stoffbezüge und deren Pflege wird auch eingegangen. Es werden z. B. Fragen wie „Welches Leder ist für welche Kundengruppe zu empfehlen?“ oder „Was tun bei Jeansabfärbungen auf hellem Leder?“ bis zu „Wie entfernt man Kugelschreiber auf Leder?“ behandelt. Selbstverständlich können die Teilnehmer ihre Fragen live per Chat oder Videoschalte an Frank Recht stellen, das macht das Webinar so wertvoll und interessant.
Gerne lassen sich auch individuelle und kundenspezifische Einzel-Webinare buchen. Alle Informationen zu Inhalten, Terminen und zur Anmeldung hier.

 

Foto: LCK