Referenzen | Feedback

Referenzen

  • LCK GmbH
  • Megatech
  • Lufthansa Technik AG
  • Lederexpert | Hamburg
  • Molyer GmbH
  • Sunchairs GmbH & Co KG
  • DIEPO GmbH
  • Möbel Straube GmbH
  • BBW Bildungswerk der Bayrischen Wirtschaft
  • Möbel Kempf GmbH & Co. KG
  • HSH Aerospace Finishes
  • Kichechef / Luxemburg
  • ACM Aircraft Cabin Modification
  • Höpke Möbelstoff-Handels GmbH
  • Der Autoputzer Deutschland
  • Brillanz Autopflege & Smart Repair
  • GlanzMobil
  • LederMobil
  • CDC – Car Detailing Center | Asslar
  • BSR – Bundesverband der Sachverständigen für Raum- und Ausstattung
  • Ledergroßhandel Diekmann
  • Repair Concepts Becker &Anft GmbH
  • MILES GmbH
  • StöJa Raumausstattung
  • Restaurationsabteilung Bundeskanzleramt
  • Schroth Safety Products GmbH

Teilnehmerstimmen:

„Auf Grund der Marktgegebenheiten ist ein hohes Maß an Fachwissen unerlässlich.
Um unsere Lederexpertise zu vertiefen und zu schärfen, hatten wir diesen Sommer die Möglichkeit einen zweitägigen Intensiv-Lederlehrgangs bei Herrn Recht zu belegen.
Herr Recht ist stets auf unsere individuellen Firmenbedürfnisse und Thematiken eingegangen und hat durch seine offene und lockere Art die Schulungsatmosphäre angenehm gestaltet.
Theoretische Inhalte wurden durch eine Vielzahl an Mustern und Beispielen optimal vermittelt.
Wir freuen uns, bei weiteren Fragen auf einen kompetenten Lederspezialisten zurückgreifen zu können.“

Lisa-Marie Fiedler | Quality Assuranc – Schöffel Sportbekleidung GmbH

 

„Schon einige Zeit hatten wir uns Gedanken über eine passende Leder-Schulung in Bezug auf Leder-Accessoires Gedanken gemacht. Mit Herrn Recht haben wir genau die richtige Adresse gewählt. Die Schulung war ideal an unsere Anforderungen und insbesondere an den Wissensstand angepasst. Trotz der großen Produktvielfalt konnten alle Themen geschult werden.

Herr Recht hat den Aufbau des 1-tägigen Seminars interessant, praxisnah und absolut abwechslungsreich und spannend für uns gestaltet. Das gesamte Team denkt sehr gerne an den Tag zurück. Vielen Dank!

Julia Littwin, Sales Manager Luggage & Bags MILES GmbH

 

 

„Wir haben uns im Sommer 2017 durch den Ledersachverständigen Frank Recht eine individuelle Lederschulung zusammenstellen lassen, um tiefergehendes Expertenwissen zu erlangen.
Zuvor hatten wir über Jahre diverse Lederschulungen bei anderen Anbietern besucht, waren aber letztendlich nicht so ganz zufrieden und hatten immer den Aspekt der Produktschulung im Hinterkopf.
Frank Recht – als einer der wenigen Ledersachverständigen in Deutschland – hat am lebendigen Objekt sein Expertenwissen an uns weitergegeben, das wir direkt an unseren Kundenfahrzeugen umsetzen können. Diese Schulung sorgte für Einsicht in die Tiefen der Materie und unabhängiges Wissen rund ums Leder. Objektive Schulung, nicht produkt- oder anbieterbezogen – speziell kreiert für das Autoputzer Deutschland Lederteam aus Gütersloh! Die ca. 600 KM Fahrt und ganzen Unkosten (Hotel, Sprit, Verdienstausfall, Spesen, etc.), sowie die Schulungsgebühr sind am Ende summa summarum sehr gut angelegt! Besten Dank!“

Dipl.-Soz. Yalcin Boyacioglu Inh. Der Autoputzer – KFZ Pflegeateliers Deutschland ®

 

 

“Als führender Hersteller für Reinigungs- und Pflegeprodukte im Bereich Möbel.
Bieten wir Herstellern, Handwerksunternehmen und Fachbetrieben professionelle
und fachgerechte Reparaturprodukte im Bereich Leder an. Für unsere Schulungen
im Bereich der Lederreparatur und Instandsetzung konnten wir Herrn Recht als einer der wenigen wirklichen Experten auf diesem Gebiet als Trainer gewinnen. Mit Ihm konnten wir bereits im großen Stil unsere Reparatur-Workshops erweitern und unsere Marktstellung weiterausbauen.”

Gunter Keller, Geschäftsführer LCK GmbH

 

 

„Im Rahmen eines längerfristigen Projekts bei einem großen Automobilzulieferer im Highend- und Oberklassebereich haben wir,das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft gGmbH in Kooperation mit Frank Recht einen einwöchigen Workshop sehr erfolgreich durchgeführt. Inhalt der Schulung war, die Fachkenntnisse von ca. 50 Mitarbeitern in der Fertigung im Umgang mit dem Material Leder zu vertiefen.In diesem Workshop wurden zudem die Besonderheiten im Umgang mit Leder praxisnah und ausführlich dargestellt.“

Eva Stiller, Seniorberaterin, Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH

 

 

„Ich nehme regelmäßig an Fortbildungsschulungen für meinen Bereich der “Lederreparatur / Lederrestauration” bei Herrn Recht teil. Ich bin in jeglichen Punkten zu 100% zufrieden und wirklich begeistert. Herr Recht ist sehr kompetent, bereitet sich hervorragend auf die Schulung vor und erklärt sowie zeigt alles sehr anschaulich. Eine so individuelle Trainingsmöglichkeit gibt es bestimmt nicht oft. Man merkt, dass Herr Recht seinen Job mit Herzblut macht.“

Klaus Lichtenstein, Leder.Expert Hamburg

 

 

“Ich hatte schon längere Zeit nach einer Weiterbildung im Bereich Lederreparatur gesucht, da ich beruflich u.a. Autos und Ledergarnituren reinige. Nach kurzer Zeit bin auf die Lederakademie von Herrn Recht aufmerksam geworden und entschied mich für eine Einzelschulung. Durch die hohe Fach,- und Sachkompetenz von Herrn Recht wurde das Thema Leder schnell und verständlich vermittelt. Nach drei Tagen verließ ich die Schulung und fühlte mich im Bereich Lederreparatur, Farben mischen und Lederkunde für eigene Aufträge bereit. Wir sind noch immer in Kontakt, Herr Recht hat weiterhin bei jeglichen Fragen im Bereich Leder ein offenes Ohr und stets eine Hilfestellung parat. Dies ist nicht selbstverständlich und ihm hoch anzurechnen. Vielen Dank, genau danach hatte ich gesucht!”

Tim Kühlmann, Inh. Reinigung Kühlmann